Pechauer Pool-Queues ein Familienbetrieb seit 1975

Mitte der Sechzigerjahre startete Jerry Pechauer, der in seiner Freizeit Pool-Billard spielte und eine Ausbildung als Mechaniker gemacht hatte, nebenbei Queues zu reparieren.

Joe und Jerry Pechauer - Queuehersteller aus Wisconsin USA

Aus dieser Passion wurde nach und nach ein Geschäft und 1975 machte er sich offiziell selbständig und begann die Herstellung von eigenen Poolqueue Serien. Sein Sohn Joe arbeitete von Jugend an im elterlichen Betrieb und führt heute die Firma J. Pechauer Custom Cues in Green Bay Wisconsin, am Lake Michigan nahe der kanadischen Grenze.

Queueproduktion bei J. Pechauer Wisconsi USADa Pechauer viel Wissen und Erfahrung aus der Maschinenindustrie mitbrachte, baute er von Anbeginn weg viele seiner Maschinen selber.

Pechauer stellt alle seine Bauteile selber her (Gewindehülsen, Abschluss-Stücke, Verschraubeungen, Verrulen - alles) und betreibt sogar ein eigenes kleines Sägewerk zur Holzgewinnung für die Poolqueues.

Auf diese Weise hat Pechauer eine absolute Kontrolle über die Qualität seines Rohmaterials - ein bedeutender Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten.

Crown Jewel Oberteile von Pechauer Cues mit EinlegearbeitenPechauer beschäftig heute etwa ein Duzend Mitarbeiter und stellt jährlich gegen 3000 Queues her, eine bescheidene Anzahl im Vergleich zu den Grossbetrieben in Asien aber auch zum letzten noch in Wisconsin verbliebenen Queue Hersteller McDermott, der einen deutlich grössere Produktion hat.

Die überschaubaren Verhältnisse im Familienbetrieb garantieren Pechauer eine optimale Qualitätskontrolle aber auch einen persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Pechauer ist offen und unkompliziert, wenn es um spezielle Wünsche oder Änderungen an Modellen geht. Die Lieferfristen, auch für spezielle Anfertigungen, liegen in der Regel unter 8 Wochen und werden pünktlich eingehalten.

Vor ein paar Jahren führte Pechauer die so genannten "Crown Jewel" Oberteile ein, mit Einlegearbeiten im hinteren Bereich des Oberteils. Diese Einlagen können auch in Predator Oberteile gemacht werden und auch zu älteren Modellen oder selbst zu anderen als Pechauer Queues, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Seit den Neunzigerjahren führen wir Pechauer Queues in unserem Sortiment und haben ständig vierzig bis fünfzig Modelle am Lager. Queues, die wir speziell für Sie bestellen müssen, erhalten wir innerhalb von 4-8 Wochen.  

Auf Pechauer Queues erhalten Sie eine  zeitlich unbegrenzte Garantie gegen alle Defekte, die nicht durch Verschleiss oder unsachgemässe Handhabung verursacht wurden. Darin eingeschlossen ist auch die Verwerfung des Holzes.

 

 


 
Weiterführende Links:
Über die Firma Pechauer
Pechauer Herstellung
Eigenschaften und Optionen
Crown Jewel - Oberteile mit Intarsien
JP-SERIES 2011
PROFESSIONAL SERIES
CAMELOT SERIES
 
Links zum Web-Shop:
PECHAUER QEUES