RALPH ECKERT - POOL BILLARD BÜCHER

Für Poolbillard sind die Werke der Deutschen Billardlegende Ralph Eckert besonders wertvoll. Nebst diversen Lehrbüchern hat Eckert auch die PAT Trainingsmethoden mitentwickelt zu denen es Übungshefte und DVDs gbit.

Ralph Eckert "Modernes Pool" und "Progressives Pool"

Ralph Eckert wurde 1965 geboren und gehört seit zwanzig Jahren zu den populärsten Pool-Billardspielern im deutschsprachigen Raum. Er ist ein ausgezeichneter Billardspieler, wurde aber hauptsächlich durch seine Bücher und Trickstoss-Shows sowie als Billardlehrer bekannt.

Progressives Pool von Ralph Eckert1995 erschien sein erstes Buch "Modernes Pool". Modernes Pool ist ein erstes ausführliches und gut verständliches Einstiegswerk für alle, welche die wesentlichen Grundzüge des Pool-Billards erfahren und erlernen möchten.

Gut die Hälfte des Buches widmet der Autor der eingehenden und bebildeten Darstellung von Haltung und Stoss, den wichtigsten Elementen für alle Billard-Neulinge.

Der Zweite Teil behandelt spezielle Stösse, viele dazu gehörende Übungen, eine Einführung in theoretische Überlegungen zum Spielablauf sowie eine Auflistung und kurze Behandlung von kritischen Stössen.

"Modernes Pool" - Ralph Eckert - 200 Seiten schwarz/weiss

Wem Eckerts erstes Buch gefällt, der wird auch vom 2000 erschienenen Band "Progressives Pool" begeistert sein.

Eckert vertieft den Leser in alle Aspekte des Pools "Hier im vorliegenden neuen Buch Progressives Pool werden unabhängig von der Spielstärke alle Bereiche vorgestellt und behandelt, die notwendig sind, ein so guter Pool Spieler zu werden wie ein jeder nur werden kann." [aus dem Vorwort].

Der sehr belesene Autor pflegt einen flüssigen und unterhaltsamen Stil - den der Verlag völlig uneditiert abgedruckt hat.

Das ebenfalls in Schwarz/Weiss gehaltene Buch ist illustriert mit vielen Fotos und Hinweisen zu berühmten Poolspielern.

Eckert bemüht sich dem Leser nicht nur die technischen Feinheiten des Pool-Billards näher zu bringen sondern auch psychische und physische Voraussetzungen für gewinnorientiertes Spiel.

Mit vielen Diagrammen werden spezielle Spielsituationen analysiert und erklärt. Am Schluss des Buches gibt es eine Liste mit verschiedenen weniger bekannten Poolspielen, zum Wettkampf oder zum abwechslungsreichen Training zu Hause oder im Verein.

"Progressives Pool" - Ralph Eckert - 240 Seiten schwarz/weiss

Weiterführende Links
BILLARD BÜCHER
Ralph Eckert Pool-Bücher
Ralph Eckert
PAT Handbücher
 
PAT Übungshefte
PAT DVDs
 
Alfieri/Sander
German Pool-School
Bücher in anderen Sprachen
 
Shop-Links
PAT-BÜCHER 
Bücher Deutsch
 
PAT-DVDs