BUMPER-POOL TISCHE

Bumper Pool ist ein vor allem in Nordamerika verbreitetes Billardspiel auf einem kleinen Tisch mit zwei Löchern und normalerweise 12 fest auf der Spielfläche verankerten Pilze mit einem Gummiring. Die Spielkugeln prallen von den Pilzen ab, ähnlich wie auf einem Flipperkasten.

Bumper-Pool Tisch

Beim Bumpoer-Pool werden fünf weisse und fünf rote Kugeln verwendet. Eine Weisse und eine Rote sollten durch einen Punkt markiert sein.

Ziel des Spiels ist es, seine Kugeln im Loch auf der gegnerischen Seite zu versenken.

Die Spielfeldgrösse variiert und es gibt auch 6-  und 8-Seitige Bumper Pooltische.

Der abgebildete Bumper Pooltisch ist aus den Fünfziger-jahren und kann, restauriert oder nicht von uns erworben werden. Für Besichtigungen oder Auskünfte setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 




Shop-Links
 
Bumper-Pool Kugeln
Bumper-Pool Pilze